Genuss & Leidenschaft

Aus Liebe zu gesundem Essen

Es muss nicht immer das großartige Dinner sein, das ein gemeinsames Essen zu einem besonderen Erlebnis macht. Mit qualitativ hochwertigen Produkten kann ein ganz einfach zubereitetes Gericht zu einem perfekten Genuss für den Gaumen werden.

Warum ich so gerne koche?

Vermutlich hatte ich das schon in meinen Genen. Mein Großvater war Konditormeister, meine Mutter ist selbst eine großartige Bäckerin. Die Leidenschaft zum Kochen hat sich bei mir allerdings erst im Laufe der Jahre entwickelt.

Gemüsesalat für die Basische Ernährung

Mein Gemüsesalat eignet sich hervorragend, wenn du dich basisch ernährst: als Hauptgang oder Beilage.

Kartoffeltaler – basisch, vegan oder vegetarisch

Mit Kartoffeln kann man so allerhand anstellen: zum Beispiel diese leckeren Kartoffeltaler zubereiten.

Schokoriegel mit Blüten und Mandeln – eine basische Leckerei

Selbstgemachte Schokoriegel mit 92% Kakaoanteil. Diese leckere Nascherei mit Mandeln und Würzblüten ist auch erlaubt, wenn du dich basisch ernährst.

Mandeltorte mit Heidelbeeren – ohne Backen

Diese Mandeltorte mit frischen Heidelbeeren ist nicht nur basisch, sie kommt auch ganz ohne Backofen aus.

Basische Mezze für die Levante Küche

Auf die Mezze, fertig los! Lasst uns den Tisch füllen mit unseren Köstlichkeiten. Von mir gibt es basische Mezze für die Levante Küche.

Mandelmilch selbst herstellen

Selbstgemachte Mandelmilch schmeckt besonders lecker und lässt sich auch wunderbar für Desserts verwenden.

Mein Tag in der LECKER Showküche

Einem Food Stylisten über die Schulter sehen. Dabei sein, wie ein Food Fotograf Essen in Szene setzt. Das wünscht sich doch fast jeder Blogger einmal. Umso größer war meine Freude, dass ich dies tatsächlich erleben durfte.

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen

Meine Beiträge und vieles mehr findest du auch auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!  

Pin It on Pinterest