Genuss & Leidenschaft aus meiner Küche

Aus Liebe zu gesundem Essen

Es muss nicht immer das großartige Dinner sein, das ein gemeinsames Essen zu einem besonderen Erlebnis macht. Mit qualitativ hochwertigen Produkten kann ein ganz einfach zubereitetes Gericht zu einem perfekten Genuss für den Gaumen werden.

Ich koche am liebsten mit frischen Zutaten. Besonders die mediterrane Küche liegt mir am Herzen. Nudeln, Fisch und frisches Gemüse, dazu ein ofenfrisches, selbst gebackenes Brot. Mehr braucht es nicht, um ein schönes Essen für liebe Menschen zu zaubern und mit ihnen stundenlang gemeinsam zu schlemmen.

Hier geht es zu meinen Rezepten

Reise durch meine Rezeptewelt

Deftige Tarte mit rohem Schinken und Tomaten

Im Herbst ändern sich nicht nur die Farben in der Natur. Auch auf unserem Esstisch stehen andere Köstlichkeiten als im Sommer und wir verlangen nach deftigen Gerichten. Der Herbst lässt sich langsam blicken. Zeit für deftige Gerichte auf dem Tisch. Und ich...

Tomaten-Paprika Suppe

Eine Tomaten-Paprika Suppe mit frischen Tomaten ist einfach immer lecker. Achte beim Kauf auf qualitativ hochwertige Tomaten.Am liebsten koche ich mit frischem Gemüse. Nicht nur, weil es gesünder ist, sondern weil frisches Gemüse einen wunderbaren Duft...

Low Carb: Eiweißnudeln mit Kokos Hühnchen und Rote Beete

Als Fan von Nudelgerichten ist der Verzicht auf Kohlenhydrate schwer umzusetzen. Es gibt jedoch mittlerweile leckere Alternativen. Eine gesunde Ernährung steht bei mir schon lange ganz weit oben. Derzeit achte ich auch zusätzlich noch darauf, dass ich...

Powerriegel

Ein kleiner Snack zwischendurch, der auch gesund ist. Wie wäre es mit selbst gemachten Powerriegeln? Wenn der kleine Hunger kommt: Spätestens beim Kaffee am Nachmittag kommt die große Lust auf was Süßes. Müsliriegel finde ich immer sehr lecker, auch für...

Heidelbeer-Kokos Kuchen mit weißer Schokolade

Lust auf Kuchen? Bei diesen sonnigen Temperaturen geht es heute fruchtig bei mir zu: mit einem Heidelbeer-Kokos-Kuchen. Wir genießen den Sonnenschein und die süße Verführung von Heidelbeeren und Nachmittagskuchen. Bei diesen Temperaturen sollte ein Kuchen...

Mein Tag in der LECKER Showküche

Einem Food Stylisten über die Schulter sehen. Dabei sein, wie ein Food Fotograf Essen in Szene setzt. Das wünscht sich doch fast jeder Blogger einmal. Umso größer war meine Freude, dass ich dies tatsächlich erleben durfte.

Warum ich so gerne koche?

Vermutlich hatte ich das schon in meinen Genen. Mein Großvater war Konditormeister, meine Mutter ist selbst eine großartige Bäckerin. Die Leidenschaft zum Kochen hat sich bei mir allerdings erst im Laufe der Jahre entwickelt.

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen

Meine Beiträge und vieles mehr findest du auch auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust.

Pin It on Pinterest