Mandelmilch selbst herstellen ist leichter als gedacht und schmeckt einfach köstlich.

Mandelmilch bekommst du im Handel mittlerweile von zahlreichen Herstellern. Einige schmecken gut, andere finde ich eher gruselig im Geschmack.

Ich habe ein Rezept für dich, wie du Mandelmilch ganz einfach selbst herstellen kannst. Du bestimmst dabei selbst, wie cremig oder wie flüssig deine selbstgemachte Mandelmilch wird. Wenn du mehr Wasser dazu gibst, wird sie flüssiger und lässt sich auch im Kaffee verwenden.

Mein Rezept für selbst gemachte Mandelmilch eignet sich hervorragend, um aus der fertigen Milch auch Desserts oder Kuchen herzustellen.

Rezept für 500 ml Mandelmilch

150 g unbehandelte Mandeln
500 ml Wasser

Zubereitung

Die Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Öl kurz anrösten.

500 ml Wasser in einen Mixer füllen und die Mandeln hinzugeben. Beides so lange mixen, bis eine cremige Konsitenz entstanden ist.

Du möchtest die Mandelmilch gerne flüssiger? Dann verwende einfach mehr Wasser.

Karotten-Apfel-Kuchen mit Dinkelmehl

Backen mit Dinkelmehl gibt Kuchen einen wunderbar nussigen Geschmack. Deshalb habe ich es auch für meinen Karotten-Apfelkuchen verwendet.

Linsen-Kartoffeln-Gemüse mit Kokosmilch

Mein Herbstgericht mit roten Linsen ist besonders gesund und versorgt dich mit wichtigen Nährstoffen und Spurenelementen.

Meine 6 Tipps gegen Sodbrennen bei der Refluxerkrankung

Lästiges Sodbrennen, saures Aufstoßen, Magendruck. In meinem Blogpost habe ich dir meine sechs Tipps gegen Sodbrennen zusammengestellt.

Basenfasten Kur nach Wacker® im Hotel Rosenalp in Oberstaufen

Wie mich meine basenfasten Kur nach Wacker® im Hotel Rosenalp in Oberstaufen dabei unterstützt hat.

Gemüsesalat für die Basische Ernährung

Mein Gemüsesalat eignet sich hervorragend, wenn du dich basisch ernährst: als Hauptgang oder Beilage.

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen

Meine Beiträge und vieles mehr findest du auch auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!  

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an und werde regelmäßig über neue Beiträge informiert.

Mein Newsletter ist kostenlos und du kannst ihn selbstverständlich jederzeit abbestellen, wenn du ihn nicht mehr erhalten möchtest.

Datenschutz

Vielen Dank für deine Anmeldung zu meinem Newsletter!

Pin It on Pinterest

Share This