Mandelmilch selbst herstellen ist leichter als gedacht und schmeckt einfach köstlich.

Mandelmilch bekommst du im Handel mittlerweile von zahlreichen Herstellern. Einige schmecken gut, andere finde ich eher gruselig im Geschmack.

Ich habe ein Rezept für dich, wie du Mandelmilch ganz einfach selbst herstellen kannst. Du bestimmst dabei selbst, wie cremig oder wie flüssig deine selbstgemachte Mandelmilch wird. Wenn du mehr Wasser dazu gibst, wird sie flüssiger und lässt sich auch im Kaffee verwenden.

Mein Rezept für selbst gemachte Mandelmilch eignet sich hervorragend, um aus der fertigen Milch auch Desserts oder Kuchen herzustellen.

Rezept für 500 ml Mandelmilch

150 g unbehandelte Mandeln
500 ml Wasser

Zubereitung

Die Mandeln in einer beschichteten Pfanne ohne Öl kurz anrösten.

500 ml Wasser in einen Mixer füllen und die Mandeln hinzugeben. Beides so lange mixen, bis eine cremige Konsitenz entstanden ist.

Du möchtest die Mandelmilch gerne flüssiger? Dann verwende einfach mehr Wasser.

Pflanzliche Eiweißquellen

Zahlreiche pflanzliche Eiweißquellen stehen dir zur Verfügung, wenn du Vegetarier oder Veganer bist. Ich habe eine Liste für dich zusammengestellt.

Mandeltorte mit Heidelbeeren – ohne Backen

Diese Mandeltorte mit frischen Heidelbeeren ist nicht nur basisch, sie kommt auch ganz ohne Backofen aus.

Was ist eine pH-Metrie?

Bei der pH-Metrie wird der pH-Wert in der Speiseröhre gemessen. Sie gibt Aufschluss über eine Erkrankung an Reflux.

Basische Mezze für die Levante Küche

Auf die Mezze, fertig los! Lasst uns den Tisch füllen mit unseren Köstlichkeiten. Von mir gibt es basische Mezze für die Levante Küche.

Meine Fundoplicatio – ein persönlicher Erfahrungsbericht

In diesem Blog-Beitrag berichte ich über meine Fundoplicatio nach Nissen, die vor über 20 Jahren bei mir durchgeführt wurde.

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen

Meine Beiträge und vieles mehr findest du auch auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!  

Pin It on Pinterest

Share This