Warum ich über Reflux, Sodbrennen und Barrett-Syndrom schreibe

Ich bin selbst betroffen, und leider gibt es fast ausschließlich sachliche und medizinisch geprägte Infos im Internet. Niemand schreibt darüber, wie ätzend du dich fühlst, wenn du gerade mal wieder vor dem Supermarktregal verzweifelst, weil du vieles nicht mehr verträgst. An manchen Tagen lässt du freiwillig die zweite Tasse Kaffee weg, weil sie dir nur Ärger bereitet.

Ich gehöre keineswegs zu den Bloggerinnen, die ihr halbes Leben im Netz teilen. Von mir gibt es keine Fotos vom letzten Bad-Hair-Day oder aufgestylt auf der letzten Party. Was ich hier auf dem Blog teile, ist oft sehr persönlich, aber kein Geheimnis. Und dennoch werde ich mich durch meine Beiträge, die sich mit dem Barrett-Syndrom, mit Sodbrennen und der chronischen Speiseröhrenentzündung auseinandersetzen, ein bisschen nackt machen.

Ich hoffe, dass ich viele Betroffene ein bisschen untertsützen kann: Mit meinen Erfahrungen, meinem Alltag und dem einen oder anderen Rezept.

[et_bloom_inline optin_id=”optin_3″]

Meine 6 Tipps gegen Sodbrennen bei der Refluxerkrankung

Lästiges Sodbrennen, saures Aufstoßen, Magendruck. In meinem Blogpost habe ich dir meine sechs Tipps gegen Sodbrennen zusammengestellt.

Was ist eine pH-Metrie?

Bei der pH-Metrie wird der pH-Wert in der Speiseröhre gemessen. Sie gibt Aufschluss über eine Erkrankung an Reflux.

Meine Fundoplicatio – ein persönlicher Erfahrungsbericht

In diesem Blog-Beitrag berichte ich über meine Fundoplicatio nach Nissen, die vor über 20 Jahren bei mir durchgeführt wurde.

Was versteht man unter einer Fundoplicatio?

Wenn du an Reflux und Sodbrennen leidest, kann dir eine Fundoplicatio nach Nissen helfen, um beschwerdefrei zu werden. Die Vor- und Nachteile dieser Operation.

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen

Meine Beiträge und vieles mehr findest du auch auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust.

neuelebenslust

Pin It on Pinterest