Bulgur gehört im Orient bereits zum Hauptnahrungsmittel und findet auch bei uns immer mehr Liebhaber.

Bulgur besteht hauptsächlich aus Hartweizen und ist eine wunderbare Alternative zu Reis. Er enthält viele Vitamine und Mineralstoffe und ist super schnell fertig gekocht.

Mein Bulgur-Salat mit dreierlei Quinoa eignet sich hervorragend, wenn du keine Lust hast, lange in der Küche zu stehen.

Rezept für vier Personen

250 g Bulgur
100 g dreierlei Quinoa
50 g Knollensellerie
1/2 Salatgurke
1 kleiner säurearmer Apfel

etwas Curry-Pulver
Kräutersalz

etwas Olivenöl zum Dünsten

Zubereitung

Um die Bitterstoffe zu entfernen, den Quinoa zunächst in ein Haarsieb geben und unter heißem Wasser gut abspülen.
In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und den Bulgur zusammen mit dem Quinoa kurz aufkochen. Die Temperatur reduzieren und ca. 15 Minuten quellen lassen.

In der Zwischenzeit die Salatgurke schälen und in kleine Würfel schneiden. Den Apfel waschen und mit Schale ebenfalls in kleine Stückchen schneiden.

Den Knollensellerie putzen und in feine Streifen schneiden. In etwas Olivenöl kurz andünsten.

Den Bulgur und den Quinoa abgießen und alle Zutaten gut miteinander vermischen. Mit Kräutersalz und etwas Curry abschmecken.

Am besten schmeckt der Bulgur-Quinoa Salat warm. Er lässt sich aber auch wunderbar in einer gut verschlossenen Dose aufbewahren und mitnehmen: zur Gartenparty oder auch ins Büro.

Shop-Apotheke – einkaufen für Mensch und Tier

Online-Apotheken liegen im Trend und schneiden in der Regel gut ab. Die Shop-Apotheke aus Venlo in den Niederlanden belegt einen der ersten Plätze im Test.

Warum du Zucker vermeiden sollst, wenn du an Sodbrennen leidest

Wenn du an Sodbrennen und Reflux leidest, ist der handelsübliche Zucker nahezu Gift für deine Magensäure.

Joghurt-Beeren-Eis

Eis Eis Baby! Bei diesen Temperaturen schmeckt ein Joghurt-Beeren-Eis besonders lecker.

Alpenrausch – warum ich die Berge so liebe

Zwischen Gänseblümchen, Bergbahnen und Kühen: die Berge haben mich gepackt. Warum ich plötzlich so gerne wandern gehe und wo wir es besonders schön finden.

Brot – es gibt entscheidende Unterschiede

Brot ist nicht gleich Brot. Wenn du an Reflux und Sodbrennen leidest, solltest du auf einiges achten und dir die Zutatenliste genau ansehen.

Stehe zu deiner Weiblichkeit – Fotoshooting mit Sylke Gall

Es ist ein Frauending, dass wir immer perfekt sein wollen. Auch auf unseren Fotos sollten wir mehr Gelassenheit akzeptieren.

Hier findest du weitere spannende Beiträge

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen

Meine Beiträge und vieles mehr findest du auch auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!  

Pin It on Pinterest

Share This