Meine Raw Bites sind ideal, wenn du auf gesunde Zutaten achtest und dich überwiegend basisch ernähren möchtest.

Ich versuche schon länger, möglichst wenig Kristallzucker zu mir zu nehmen. Bei gekauften Produkten ist das oftmals etwas schwierig. Wenn ich selbst backe, dann verwende ich gerne Reissirup oder Agavendicksaft zum Süßen.

Meine Raw Bites sind aus leckeren und gesunden Zutaten entstanden, die alle in die basische Ernährung passen. Sie machen besonders satt und hemmen so den Heißhunger, der uns gerne am Nachmittag überfällt.

Rezept für ca. 20 Kugeln

100 g Rosinen
80 g Leinsaat geschrotet
60 g Braunhirseflocken
40 g Erdmandelmehl
80 g Mandeln
10 g Arganöl
10 g Kokosblütenzucker
50 ml ungesüßter Cashewdrink oder ungesüßte Mandelmilch

4-5 TL Carobpulver oder Rohschokoladenpulver

Zubereitung

Alle Zutaten in den Thermomix oder in einen Mixer mit Zerkleinerungseinsatz geben. Etwa 1-2 Minuten zerkleinern lassen, bis eine homogene Masse entstanden ist. Beim Thermomix geht es etwas schneller.

Das Carobpulver oder das Rohkakaopulver in eine Schale geben. Aus dem Teig gleichgroße Kugeln formen und darin wälzen.

In einer gut verschlossenen Dose kühl lagern.

Rezept für ca. 20 Kugeln

100 g Datteln entsteint
40 g getrocknete ungeschwefelte Aprikosen
60 Braunhirseflocken
100 g Mandeln
10 g Kokosblütenzucker
50 ml Cashewdrink ungesüßt oder Mandelmilch ungesüßt
40 g Kokosflocken naturbelassen
15 g Arganöl
50 g Pistazienkerne geschält

3 EL gepuffter Amaranth
1 EL gemahlene Haselnüsse

Zubereitung

Alle Zutaten in den Thermomix oder in einen Mixer mit Zerkleinerungseinsatz geben. Etwa 1-2 Minuten zerkleinern lassen, bis eine homogene Masse entstanden ist. Beim Thermomix geht es etwas schneller.

Den gepufften Amaranth und die gemahlenen Haselnüsse in eine Schale geben. Aus dem Teig gleichgroße Kugeln formen und darin wälzen.

In einer gut verschlossenen Dose kühl lagern.

 

 

Sport als Reflux Patient

Gerade wenn du an Reflux leidest ist Sport sehr wichtig, damit du körperlich fit bleibst und die richtigen Muskelgruppen aufbaust.

Birgit Natale-Weber – Schenke deiner Weiblichkeit ein Lächeln

Was macht denn deine Weiblichkeit? Heute spricht Birgit Natale-Weber im Gastbeitrag darüber und sie hat einiges zu erzählen.

Bäder mit Basensalz – Genuss pur für deinen Körper

Nach dem Sport, als Peeling in der Sauna oder als Unterstützung bei einer Säure-Basen-Kur oder Entschlackungskur: Basensalze sind voll im Trend!

Empathie – wie wichtig ist sie für ein gutes Miteinander

Empathie: wie wichtig ist sie für unser Zusammenleben und warum können wir mit empathischen Menschen besser zusammenarbeiten?

Frauenpower trotz MS – Caroline Régnard-Mayer

Trotz ihrer Erkrankung an Multipler Sklerose geht Caroline Regnard-Mayer tough durchs Leben und schreibt sogar in ihrem Blog darüber.

Energiekonto – wie wichtig sind die eigenen Ressourcen?

Ist dein Energiekonto leer und du hast keine Ressourcen mehr zur Verfügung? Dann solltest du schnell etwas daran ändern.

Hier findest du weitere spannende Beiträge

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen

Meine Beiträge und vieles mehr findest du auch auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust.

Pin It on Pinterest

Share This