Milchreis ist das perfekte Dessert, wenn du Lust auf etwas Süßes hast.

Milchreis eignet sich hervorragend als Hauptmahlzeit, aber auch als Dessert oder einfach für zwischendurch finde ich ihn mega lecker.

Ich habe mich bei der Zubereitung für das Milchreis Dessert für Mangos und Bananen entschieden, da sie säurearm und daher sehr empfehlenswert für Menschen sind, die unter Sodbrennen leiden. Du kannst natürlich auch andere Obstsorten wählen, die dir am besten bekommen.

Rezept für drei Personen

60 g Milchreis
200 ml Reismilch oder normale Milch
1/2 EL Agavendicksaft
etwas Zimt

1/2 Banane
50 g Naturjoghurt

1/4 – 1/2 Mango

1/2 Apfel

Zubereitung

Die Milch erhitzen und vor dem Kochen die Temperatur wieder reduzieren. Den Milchreis und den Agavendicksaft dazugeben. Mindestens 30 Minuten (oder länger) leicht köcheln lassen und dabei regelmäßig gut umrühren. Eventuell zum Schluss nochmal etwas Milch hinzugeben, falls die Masse zu fest ist oder der Milchreis noch mehr Flüssigkeit braucht. Zuletzt den Zimt unterrühren.

Die Banane zusammen mit dem Naturjoghurt pürieren. Unter den fertigen und leicht abgekühlten Milchreis geben und gut miteinander verrühren.

Die Mango schälen, den Apfel entkernen. Beide Obstsorten in sehr kleine Stücke schneiden und zum Mlichreis dazugeben.

Am besten schmeckt das Milchreis Dessert lauwarm. Du kannst es aber auch in geeignete Behälter füllen – ich verwende hierfür gerne Weckgläschen – und einfach aus dem Kühlschrank holen, wenn du gerade Lust auf etwas Süßes hast.

Heike Eberle bringt Ordnung ins Chaos

Heike Eberle ist die deutsche Marie Kondo und zeigt dir, wie du endlich mal deinen inneren Schweinehund besiegen kannst. Heute stellt sie sich auf meinem Blog vor.

Wie gefährlich sind Säurehemmer oder PPI wirklich?

Immer mehr Menschen nehmen Säurehemmer ein, um ihr Sodbrennen in den Griff zu bekommen. Die wenigsten wissen, wie schädlich die Einnahme dieser Medikamente wirklich ist.

Auswärts essen als Reflux Patient

Wenn du an Sodbrennen und Reflux leidest, kann dich das Essen unterwegs schlagartig aus der Bahn werfen.

Gefüllter Kohlrabi mit Chicorée-Gemüse

Der Kohlrabi zählt zu den magenschonenden Gemüsesorten und trumpft mit vielen Mineralstoffen und Vitaminen auf.

Der innere Schweinehund

Hörst du deinen inneren Schweinehund auch immer so laut bellen? Kaum haben wir uns etwas vorgenommen, kommt er um die Ecke geschlichen.

Säure-Basen-Tabelle zum Download

Die PRAL-Werte in der Säure-Basen-Tabelle unterstützen dich dabei, die richtigen basischen Lebensmittel zu finden.

Hier findest du weitere spannende Beiträge

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen

Meine Beiträge und vieles mehr findest du auch auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust.

Pin It on Pinterest

Share This