Milchreis ist das perfekte Dessert, wenn du Lust auf etwas Süßes hast.

Milchreis eignet sich hervorragend als Hauptmahlzeit, aber auch als Dessert oder einfach für zwischendurch finde ich ihn mega lecker.

Ich habe mich bei der Zubereitung für das Milchreis Dessert für Mangos und Bananen entschieden, da sie säurearm und daher sehr empfehlenswert für Menschen sind, die unter Sodbrennen leiden. Du kannst natürlich auch andere Obstsorten wählen, die dir am besten bekommen.

Rezept für drei Personen

60 g Milchreis
200 ml Reismilch oder normale Milch
1/2 EL Agavendicksaft
etwas Zimt

1/2 Banane
50 g Naturjoghurt

1/4 – 1/2 Mango

1/2 Apfel

Zubereitung

Die Milch erhitzen und vor dem Kochen die Temperatur wieder reduzieren. Den Milchreis und den Agavendicksaft dazugeben. Mindestens 30 Minuten (oder länger) leicht köcheln lassen und dabei regelmäßig gut umrühren. Eventuell zum Schluss nochmal etwas Milch hinzugeben, falls die Masse zu fest ist oder der Milchreis noch mehr Flüssigkeit braucht. Zuletzt den Zimt unterrühren.

Die Banane zusammen mit dem Naturjoghurt pürieren. Unter den fertigen und leicht abgekühlten Milchreis geben und gut miteinander verrühren.

Die Mango schälen, den Apfel entkernen. Beide Obstsorten in sehr kleine Stücke schneiden und zum Mlichreis dazugeben.

Am besten schmeckt das Milchreis Dessert lauwarm. Du kannst es aber auch in geeignete Behälter füllen – ich verwende hierfür gerne Weckgläschen – und einfach aus dem Kühlschrank holen, wenn du gerade Lust auf etwas Süßes hast.

Basenfasten Kur nach Wacker® im Hotel Rosenalp in Oberstaufen

Entgiften und Entschlacken durch Basenfasten: Wie mich meine basenfasten Kur nach Wacker® im Hotel Rosenalp in Oberstaufen dabei unterstützt hat.

Gemüsesalat für die Basische Ernährung

Mein Gemüsesalat eignet sich hervorragend, wenn du dich basisch ernährst: als Hauptgang oder Beilage.

Kartoffeltaler – basisch, vegan oder vegetarisch

Mit Kartoffeln kann man so allerhand anstellen: zum Beispiel diese leckeren Kartoffeltaler zubereiten.

Schokoriegel mit Blüten und Mandeln – eine basische Leckerei

Selbstgemachte Schokoriegel mit 92% Kakaoanteil. Diese leckere Nascherei mit Mandeln und Würzblüten ist auch erlaubt, wenn du dich basisch ernährst.

Pflanzliche Eiweißquellen

Zahlreiche pflanzliche Eiweißquellen stehen dir zur Verfügung, wenn du Vegetarier oder Veganer bist. Ich habe eine Liste für dich zusammengestellt.

Mandeltorte mit Heidelbeeren – ohne Backen

Diese Mandeltorte mit frischen Heidelbeeren ist nicht nur basisch, sie kommt auch ganz ohne Backofen aus.

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen

Meine Beiträge und vieles mehr findest du auch auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!  

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an und werde regelmäßig über neue Beiträge informiert.

Mein Newsletter ist kostenlos und du kannst ihn selbstverständlich jederzeit abbestellen, wenn du ihn nicht mehr erhalten möchtest.

Datenschutz

Vielen Dank für deine Anmeldung zu meinem Newsletter!

Pin It on Pinterest

Share This