Ernährungs-Coaching und Laufkurse liegen im Trend. Gerade jetzt nach den langen Wintermonaten sind wir wieder alle bestrebt, mehr für unseren Körper und unsere Fitness zu tun.

Ich stelle euch heute Tanja Koch von “leichter leben vor, die als Ernährungs-Coach und Lauftrainerin in Hamburg lebt und arbeitet. Tanja habe ich über die MomPreneurs Facebook-Gruppe kennengelernt und ich finde ihr Konzept einfach klasse.

Mein Name ist Tanja Koch, ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 tollen Jungs. Ich liebe alles, was mit gesunder Ernährung zu tun hat und bin außerdem begeisterte Läuferin. Am meisten haben es mir Hindernis-Läufe durch Matsch und Schlamm angetan. Ich selbst habe fast 21 Kilogramm abgenommen und mein Leben dadurch komplett verändert. Ich bin lebenslustiger, selbstbewusster und aktiver geworden.

Gesunde Ernährung in Kombination mit Bewegung und Verhaltensänderung und dabei doch auf nichts verzichten zu müssen – all das beinhaltet ein gutes Ernährungskonzept und ist zu meinem Lebensinhalt geworden. Ich habe 6 Jahre lang als Coach für ein großes amerikanisches Unternehmen gearbeitet und viele Menschen auf ihrem Weg zum Wunschgewicht und zu einem neuen Ich begleitet. Nun coache ich seit Februar 2017 in meinen eigenen Räumlichkeiten „leichter leben“ noch eigenständiger und individueller. Nach zahlreichen Fort- und Weiterbildungen bin ich zertifizierte Fachfrau für Ernährungs- und Gewichtsmanagement (IHK), Einzelcoaching und At Work Coach, S-Lizenz Ernährungscoach, My Lowcarb Coach und Lauftrainerin (Basic und Laufinstructor).

Was erwartet dich bei “leichter leben”?

Ernährung spielt in unserem Leben eine große Rolle und gesunde Ernährung geht leichter als gedacht. Ich zeige dir in meinen Kursen bei leichter leben, welche Lebensmittel zu dir und deinem Leben passen, wie du dabei Gewicht reduzieren kannst und dich dabei wohl fühlst.

Im Fokus von leichter leben stehen dabei die Verteilung und Nutzung der Hauptnährstoffe Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate, die ich individuell an deine Lebenssituation und an deinen Bewegungslevel anpasse.

Im Team oder als Einzelkämpfer: welcher Typ bist du?

In den wöchentlichen Gruppenkursen bei leichter leben hast du die Möglichkeit, mit Gleichgesinnten über Ernährung, Verhalten, Bewegung und Erfolge zu sprechen und dich gleichzeitig durch interessante und aktuelle Wochenthemen motivieren zu lassen. Du kannst deinen Körperfettanteil und dein Körpergewicht in regelmäßigen Abständen überprüfen lassen, um so die Erfolge und Fortschritte deiner Ernährungsumstellung zu sehen.

Solltest du kein Gruppentyp sein oder noch individuellere Unterstützung benötigen, kannstvdu jederzeit meine leichter leben Einzelcoaching-Angebote nutzen. Zusätzlich biete ich dir als dein mylowcarb Coach einen speziell auf deinen Stoffwechsel und deine Vorlieben angepassten Ernährungsplan an.

Du willst fit in den Frühling starten? Gerne kannst du ein Beratungsgespräch bei mir buchen. Ich freue mich auf deine Mail.

13 + 2 =

Lust auf weitere Powerfrauen?