Foto: unsplash

Warum ich auf den Planet Venus umziehen werde und was das mit meiner Zeitplanung zu tun hat.

Der Planet Venus steht für Liebe, Schönheit und Weiblichkeit. Ihren Namen hat die Venus der römischen Göttin der Liebe und Schönheit zu verdanken, obwohl der Planet rein optisch gesehen offenbar nicht viel zu bieten hat.

Wenn wir Frauen doch nur mehr Zeit hätten

Gerade wir Mütter rennen gefühlt ständig unserer Zeit hinterher. Hier noch schnell ein Mittagessen gezaubert, der Sportverein der Kinder ruft und die Wäscheberge stapeln sich auch schon wieder.

Eigentlich müssten wir am Schreibtisch sitzen und unsere Arbeit erledigen, die uns Geld bringen und somit ernähren soll. Stattdessen stellen wir jeden Abend fest, dass der Tag schon wieder viel zu wenig Stunden hatte. Dass mindestens die Hälfte liegengeblieben ist. Also kopieren wir mutig die To-Do-Liste in den nächsten Tag in dem guten Glauben, dann alles erledigen zu können.

Warum wir Frauen auf der Venus leben sollten

Der Planet Venus steht für Liebe, Schönheit und Weiblichkeit. Mit einem Durchmesser von ca. 12.100 Kilometern ist die Venus der drittkleinste Planet. In der Astrologie spricht man über seine enorme Leuchtkraft, von Schönheit, Anmut, Liebe und Harmonie. Ihren Namen hat die Venus übrigens der römischen Göttin der Liebe und Schönheit zu verdanken, obwohl der Planet rein optisch gesehen offenbar nicht viel zu bieten hat.

Ein Tag auf dem Planet Venus dauert länger als ein Jahr auf der Erde. Ich finde, die Venus ist doch der ideale Ort, an dem wir Frauen leben sollten. Wir könnten endlich einmal alles erledigen, was so ein Durchschnittstag von uns abverlangt. In Ruhe die Morgenroutine erledigen, entspannt unserer Arbeit nachgehen und abends wäre noch genügend Zeit, um dem Fernsehprogramm zu lauschen und vor allem einmal einen spannenden Film von Anfang bis Ende zu gucken.

Karotten-Apfel-Kuchen mit Dinkelmehl

Backen mit Dinkelmehl gibt Kuchen einen wunderbar nussigen Geschmack. Deshalb habe ich es auch für meinen Karotten-Apfelkuchen verwendet.

Linsen-Kartoffeln-Gemüse mit Kokosmilch

Mein Herbstgericht mit roten Linsen ist besonders gesund und versorgt dich mit wichtigen Nährstoffen und Spurenelementen.

Meine 6 Tipps gegen Sodbrennen bei der Refluxerkrankung

Lästiges Sodbrennen, saures Aufstoßen, Magendruck. In meinem Blogpost habe ich dir meine sechs Tipps gegen Sodbrennen zusammengestellt.

Basenfasten Kur nach Wacker® im Hotel Rosenalp in Oberstaufen

Wie mich meine basenfasten Kur nach Wacker® im Hotel Rosenalp in Oberstaufen dabei unterstützt hat.

Gemüsesalat für die Basische Ernährung

Mein Gemüsesalat eignet sich hervorragend, wenn du dich basisch ernährst: als Hauptgang oder Beilage.

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen

Meine Beiträge und vieles mehr findest du auch auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!  

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an und werde regelmäßig über neue Beiträge informiert.

Mein Newsletter ist kostenlos und du kannst ihn selbstverständlich jederzeit abbestellen, wenn du ihn nicht mehr erhalten möchtest.

Datenschutz

Vielen Dank für deine Anmeldung zu meinem Newsletter!

Pin It on Pinterest

Share This