Foto: unsplash

Warum ich auf den Planet Venus umziehen werde und was das mit meiner Zeitplanung zu tun hat.

Der Planet Venus steht für Liebe, Schönheit und Weiblichkeit. Ihren Namen hat die Venus der römischen Göttin der Liebe und Schönheit zu verdanken, obwohl der Planet rein optisch gesehen offenbar nicht viel zu bieten hat.

Wenn wir Frauen doch nur mehr Zeit hätten

Gerade wir Mütter rennen gefühlt ständig unserer Zeit hinterher. Hier noch schnell ein Mittagessen gezaubert, der Sportverein der Kinder ruft und die Wäscheberge stapeln sich auch schon wieder.

Eigentlich müssten wir am Schreibtisch sitzen und unsere Arbeit erledigen, die uns Geld bringen und somit ernähren soll. Stattdessen stellen wir jeden Abend fest, dass der Tag schon wieder viel zu wenig Stunden hatte. Dass mindestens die Hälfte liegengeblieben ist. Also kopieren wir mutig die To-Do-Liste in den nächsten Tag in dem guten Glauben, dann alles erledigen zu können.

Warum wir Frauen auf der Venus leben sollten

Der Planet Venus steht für Liebe, Schönheit und Weiblichkeit. Mit einem Durchmesser von ca. 12.100 Kilometern ist die Venus der drittkleinste Planet. In der Astrologie spricht man über seine enorme Leuchtkraft, von Schönheit, Anmut, Liebe und Harmonie. Ihren Namen hat die Venus übrigens der römischen Göttin der Liebe und Schönheit zu verdanken, obwohl der Planet rein optisch gesehen offenbar nicht viel zu bieten hat.

Ein Tag auf dem Planet Venus dauert länger als ein Jahr auf der Erde. Ich finde, die Venus ist doch der ideale Ort, an dem wir Frauen leben sollten. Wir könnten endlich einmal alles erledigen, was so ein Durchschnittstag von uns abverlangt. In Ruhe die Morgenroutine erledigen, entspannt unserer Arbeit nachgehen und abends wäre noch genügend Zeit, um dem Fernsehprogramm zu lauschen und vor allem einmal einen spannenden Film von Anfang bis Ende zu gucken.

Shop-Apotheke – einkaufen für Mensch und Tier

Online-Apotheken liegen im Trend und schneiden in der Regel gut ab. Die Shop-Apotheke aus Venlo in den Niederlanden belegt einen der ersten Plätze im Test.

Warum du Zucker vermeiden sollst, wenn du an Sodbrennen leidest

Wenn du an Sodbrennen und Reflux leidest, ist der handelsübliche Zucker nahezu Gift für deine Magensäure.

Joghurt-Beeren-Eis

Eis Eis Baby! Bei diesen Temperaturen schmeckt ein Joghurt-Beeren-Eis besonders lecker.

Alpenrausch – warum ich die Berge so liebe

Zwischen Gänseblümchen, Bergbahnen und Kühen: die Berge haben mich gepackt. Warum ich plötzlich so gerne wandern gehe und wo wir es besonders schön finden.

Brot – es gibt entscheidende Unterschiede

Brot ist nicht gleich Brot. Wenn du an Reflux und Sodbrennen leidest, solltest du auf einiges achten und dir die Zutatenliste genau ansehen.

Hier findest du weitere spannende Beiträge

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen

Meine Beiträge und vieles mehr findest du auch auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!  

Pin It on Pinterest

Share This