unbezahlte Werbung und Verlinkung

Du willst dein Leben mit Kind und Karriere wieder harmonisch gestalten? Power up your life – das beschreibt das Programm, mit dem Katharina von lovemylifestyle berufstätigen Müttern auf die Sprünge hilft.

Hallo und moin von der Ostsee! Ich bin Katharina – eine zweifache working mum und vor kurzem 40 geworden. Bei mir trifft Technik auf Spiritualität und nicht zuletzt seit meiner Yogalehrerausbildung ist es mir eine Herzensangelegenheit, dass auch andere Mütter sich ein Leben erschaffen, das sie von Herzen lieben.

Warum lovemylifestyle?

Als Qualitätsingenieurin mit Blick fürs Wesentliche und einem hohen Maß an Strukturierung war bereits die erste Risikoschwangerschaft ein deutlicher Einschnitt in meinen bisherigen Lebensstil. Ich war auf einmal fremdgesteuert und erschöpft, konnte nicht mehr spontan entscheiden, irgendwo hinzugehen und auch von meiner Karriere war nicht viel übrig geblieben.

Ich war unzufrieden und wenn ich dies meinem Umfeld mitteilte, stieß ich oft auf Unverständnis. Irgendetwas müsste mit mir nicht stimmen, denn wie kann ich als Mutter nicht glücklich und zufrieden sein?! Ich darf mich ausschließlich um die Kinder kümmern, arbeite in Teilzeit, etwas Haushalt – alles wunderbar, oder? Zum Glück wurde irgendwann der Wunsch nach Veränderung so groß, dass ich wieder anfing, mir bewusst Zeit für mich zu nehmen und mich weiterzubilden. Zudem erkannte ich während einer Kur, wie wichtig ich selbst bin. Nur wenn es mir gut geht, kann ich auch für andere da sein.

Für mich steht seither fest, dass eine vernünftige Portion Selbstliebe notwendig ist, um sein Leben zu genießen und dem Ruf seines Herzens zu folgen. Mittlerweile bin ich glücklich bei mir angekommen und fühle mich lebendig wie nie. Die Änderung meiner Sichtweise auf die Dinge selbst kombiniert mit mehr Bewegung, ayurvedischen Ernährungstipps und Meditation haben einen entscheidenden Beitrag dazu geleistet.

Wie kann ich dich unterstützen?

Als Selfcare-Trainerin biete ich mit lovemylifestyle arbeitenden Müttern wie dir pragmatische Lösungsansätze an, mit denen du dein Leben mit Familie und Beruf harmonisch gestalten kannst. Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie wichtig es ist, in allen Bereichen, die einem wichtig sind, zufrieden und erfüllt zu sein. Ich arbeite mit individuellen, lösungsorientierten Methoden aus dem Coaching unter Berücksichtigung der Bereiche Achtsamkeit und Stressmanagement und gebe meine persönlichen Lifehacks an dich weiter.

Mein persönlicher Tipp für dich: Achtsamkeit

Wenn du sofort etwas für dich tun willst, dann empfehle ich dir, dass du dich mit dem Thema Achtsamkeit beschäftigst. Achtsamkeit hilft dir, im Hier und Jetzt zu bleiben, den Moment zu genießen. Da du dir weder über deine Vergangenheit noch über deine Zukunft Sorgen machen kannst, wenn du achtsam bist, wird dein Stress automatisch reduziert. Wunderbar, oder?!

Ich habe zu diesem Thema die Wunderbox Achtsamkeit erstellt. In dieser erhältst du von mir eine Reihe alltagstauglicher Achtsamkeitsübungen, die dich dabei unterstützen, die Theorie zum Thema in die Praxis umzusetzen. Das 28 Tage Worksheet ermutigt dich, deine Achtsamkeitspraxis regelmäßig auszuüben, denn für die Etablierung einer tief sitzenden neuen Gewohnheit bedarf es der regelmäßigen Wiederholung. Du findest hier für den Tag kurze Anleitungen bzw. Anregungen plus Reflexionsfragen als Ergänzung zur Übung. Die Yogapose “Tadasana” (oder auch “Berghaltung”) als geführte Meditation unterstützt dich, wenn du da das Gefühl hast, den Boden unter den Füßen zu verlieren. Sie gibt dir Halt und schult deine Achtsamkeit.

Wenn du mehr über mich wissen willst, schau gern auf meiner Homepage vorbei oder folge mir auf Facebook.

Ich freu mich auf dich – alles Liebe, deine Katharina

Folge mir auf meinen Social Media Kanälen

Meine Beiträge und vieles mehr findest du auch auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich, wenn du mal vorbeischaust.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!  

Melde dich jetzt zu meinem Newsletter an und werde regelmäßig über neue Beiträge informiert.

Mein Newsletter ist kostenlos und du kannst ihn selbstverständlich jederzeit abbestellen, wenn du ihn nicht mehr erhalten möchtest.

Datenschutz

Vielen Dank für deine Anmeldung zu meinem Newsletter!

Pin It on Pinterest

Share This