Willkommen auf meinem Blog

Ich schreibe über gesunde Ernährung, Lifestyle, schöne Reisen und meine Erkrankung an Reflux

Dieser Blog wird aus zeitlichen Gründen gerade nicht gepflegt. Ich freue mich trotzdem, wenn du dich bei mir umsiehst und meine Beiträge liest.

Eine große Bitte: Ich bekomme sehr viele Mails, in denen ich um Hilfe gebeten werde. Ich bin weder Ärztin noch Therapeutin und schreibe hier über meine ganz persönlichen Erfahrungen. Alle persönlichen Tipps findest du in meinen Beiträgen.

Du möchtest gerne selbst einen Blog eröffnen und schreiben? Dann schau gerne mal in meiner Sichtbarkeitswerkstatt vorbei. Gerne unterstütze ich auch dich beim Aufbau deines Blog, damit du über deine Herzensthemen schreiben kannst.

Liebe Blogger-Grüße
Deine Conny

Schön, dass du zu mir gefunden hast. Ich bin Conny, die Autorin dieses Blog.

Auf meinem Blog neuelebenslust bekommst du leckere Rezepte – hauptsächlich aus der basischen Küche, aber auch immer wieder vegetarische Leckereien. Außerdem geht es um meine Erkrankung an Reflux und wie ich damit umgehe. Ich nehme dich auf dem Blog mit auf unsere Reisen, die uns meistens in die Berge entführen. Und die können für uns nicht hoch genug sein.

Was versteht man unter einer Fundoplicatio?

Wenn du an Reflux und Sodbrennen leidest, kann dir eine Fundoplicatio nach Nissen helfen, um beschwerdefrei zu werden. Die Vor- und Nachteile dieser Operation.

Pflanzliche Eiweißquellen

Zahlreiche pflanzliche Eiweißquellen stehen dir zur Verfügung, wenn du Vegetarier oder Veganer bist. Ich habe eine Liste für dich zusammengestellt.

Warum du Zucker vermeiden sollst, wenn du an Sodbrennen leidest

Wenn du an Sodbrennen und Reflux leidest, ist der handelsübliche Zucker nahezu Gift für deine Magensäure.

Frauennetzwerke

Online ist das neue Offline. Wie wichtig sind diese Kontakte, um unser Netzwerk auch beruflich auszubauen?

Auszeit im Biohotel Schlossgut Oberambach

Das Schlossgut Oberambach am Starnberger See lässt seine Gäste spüren, dass Umweltbewusstsein und Luxus einen ganz besonderen Charakter ausstrahlen.

Energiekonto – wie wichtig sind die eigenen Ressourcen?

Ist dein Energiekonto leer und du hast keine Ressourcen mehr zur Verfügung? Dann solltest du schnell etwas daran ändern.

Basische Mezze für die Levante Küche

Auf die Mezze, fertig los! Lasst uns den Tisch füllen mit unseren Köstlichkeiten. Von mir gibt es basische Mezze für die Levante Küche.

Kinderlexikon als Blog

Vom Kinderlexikon zum Kinder-Blog: Eine tolle Idee, die absolut Zukunft hat. Heute stelle ich euch Senem vor, die das Kinderlexikon neu erfunden hat.

Ketogene Ernährung – Mein Wochenende im Hotel Falter in Drachselsried

Mein Keto-Weekend im Hotel Falter in Drachselried: Was verbirgt sich hinter der ketogenen Ernährung und was ist eigentlich die Ketose.

Galerie & Art-Hotel in Murnau

Die Schönheit der Berge kombiniert mit mediterranem Flair. Bergluft einatmen, während man unter Palmen sitzt.

[et_bloom_inline optin_id=”optin_3″]

neuelebenslust

Pin It on Pinterest