Willkommen auf meinem Blog

Ich schreibe über gesunde Ernährung, Lifestyle, schöne Reisen und meine Erkrankung an Reflux

Dieser Blog wird aus zeitlichen Gründen gerade nicht gepflegt. Ich freue mich trotzdem, wenn du dich bei mir umsiehst und meine Beiträge liest.

Eine große Bitte: Ich bekomme sehr viele Mails, in denen ich um Hilfe gebeten werde. Ich bin weder Ärztin noch Therapeutin und schreibe hier über meine ganz persönlichen Erfahrungen. Alle persönlichen Tipps findest du in meinen Beiträgen.

Du möchtest gerne selbst einen Blog eröffnen und schreiben? Dann schau gerne mal in meiner Sichtbarkeitswerkstatt vorbei. Gerne unterstütze ich auch dich beim Aufbau deines Blog, damit du über deine Herzensthemen schreiben kannst.

Liebe Blogger-Grüße
Deine Conny

Schön, dass du zu mir gefunden hast. Ich bin Conny, die Autorin dieses Blog.

Auf meinem Blog neuelebenslust bekommst du leckere Rezepte – hauptsächlich aus der basischen Küche, aber auch immer wieder vegetarische Leckereien. Außerdem geht es um meine Erkrankung an Reflux und wie ich damit umgehe. Ich nehme dich auf dem Blog mit auf unsere Reisen, die uns meistens in die Berge entführen. Und die können für uns nicht hoch genug sein.

Best Ager – warum mich die 50 kalt lässt

Ab wann bin ich eigentlich alt? Wenn ich graue Haare bekomme? Ich fühle mich mit 50 jung wie nie zuvor.

Grau ist das neue Blond

Ab wann darf ich eigentlich dazu stehen, dass meine Haare grau werden und wie kann mir die Färbetechnik Reverse Balayage den Übergang erleichtern?

Pflanzliche Eiweißquellen

Zahlreiche pflanzliche Eiweißquellen stehen dir zur Verfügung, wenn du Vegetarier oder Veganer bist. Ich habe eine Liste für dich zusammengestellt.

lovemylifestyle – Katharina Ehlers

Du willst dein Leben mit Kind und Karriere wieder harmonisch gestalten? Power up your life – Katharina von lovemylifestyle hilft dir dabei.

#metoo – Gastbeitrag von Sirit Coeppicus

Unter dem #metoo findet man derzeit unzählige Beiträge über sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und vieles mehr.
(Ein Gastbeitrag von Sirit Coeppicus)

Galerie & Art-Hotel in Murnau

Die Schönheit der Berge kombiniert mit mediterranem Flair. Bergluft einatmen, während man unter Palmen sitzt.

Kaffee bei Reflux und Barrett-Syndrom

Wenn Kaffee zum Luxus wird: Viele Menschen, die an Magen-Darm-Problemen leiden, vertragen keinen Kaffee. Ist Espresso dann wirklich gesünder?

Zurück in die gesetzliche Krankenkasse

Selbstständigkeit schützt nicht vor Krankheit. Aber wie schwierig ist es, als Mitglied einer privaten Krankenversicherung zurück in die gesetzliche Krankenkasse zu kommen?

EMOTION – das Frauenmagazin mit 100% echtem Leben

Was mir an der EMOTION so gefällt? Es ist ein Frauenmagazin, das nicht (nur) über Problemzonen, Diät-Wunder und den neuen Trend auf dem Frisuren Markt berichtet.

Barrett-Syndrom – meine Diagnose

Wenn Essen plötzlich zur Belastung wird und du deine Ernährung komplett umstellen musst.

[et_bloom_inline optin_id=”optin_3″]

neuelebenslust

Pin It on Pinterest