Willkommen auf meinem Blog

Ich schreibe über gesunde Ernährung, Lifestyle, schöne Reisen und meine Erkrankung an Reflux

Dieser Blog wird aus zeitlichen Gründen gerade nicht gepflegt. Ich freue mich trotzdem, wenn du dich bei mir umsiehst und meine Beiträge liest.

Eine große Bitte: Ich bekomme sehr viele Mails, in denen ich um Hilfe gebeten werde. Ich bin weder Ärztin noch Therapeutin und schreibe hier über meine ganz persönlichen Erfahrungen. Alle persönlichen Tipps findest du in meinen Beiträgen.

Du möchtest gerne selbst einen Blog eröffnen und schreiben? Dann schau gerne mal in meiner Sichtbarkeitswerkstatt vorbei. Gerne unterstütze ich auch dich beim Aufbau deines Blog, damit du über deine Herzensthemen schreiben kannst.

Liebe Blogger-Grüße
Deine Conny

Schön, dass du zu mir gefunden hast. Ich bin Conny, die Autorin dieses Blog.

Auf meinem Blog neuelebenslust bekommst du leckere Rezepte – hauptsächlich aus der basischen Küche, aber auch immer wieder vegetarische Leckereien. Außerdem geht es um meine Erkrankung an Reflux und wie ich damit umgehe. Ich nehme dich auf dem Blog mit auf unsere Reisen, die uns meistens in die Berge entführen. Und die können für uns nicht hoch genug sein.

Ernährungs-Tagebuch zum Download

Magenprobleme und Sodbrennen. Oft wissen wir nicht, woher es kommt. Mein Ernährungs-Tagebuch zum Download hilft dir dabei, es herauszufinden.

Das richtige Sitzkissen hilft bei Rückenschmerzen

Hormonelle Umstellungen, Schwangerschaften, Stundenlanges Sitzen. Unser Rücken muss einiges ertragen.

#metoo – Gastbeitrag von Sirit Coeppicus

Unter dem #metoo findet man derzeit unzählige Beiträge über sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz und vieles mehr.
(Ein Gastbeitrag von Sirit Coeppicus)

Gesundes Frühstück mit Basenbrei

Ein Basenbrei, der den Namen Müsli verdient hat und von meinem Frühstückstisch nicht mehr wegzudenken ist.

Homeoffice – wie funktioniert das mit Kindern

Wenn Mama plötzlich arbeitet: Was verändert sich für die Kinder und wie lässt sich das im Homeoffice umsetzen? Das Zauberwort heißt fokussieren

Kaffee bei Reflux und Barrett-Syndrom

Wenn Kaffee zum Luxus wird: Viele Menschen, die an Magen-Darm-Problemen leiden, vertragen keinen Kaffee. Ist Espresso dann wirklich gesünder?

Bäder mit Basensalz – Genuss pur für deinen Körper

Nach dem Sport, als Peeling in der Sauna, als Unterstützung bei der Basenfasten-Kur: Basensalze sind voll im Trend!

Marina Friess – Feminess | Female Business

Mit dem Feminess Kongress begeistert Marina Friess jedes Jahr ihre Teilnehmerinnen. Ich freue mich sehr über ihren Gastbeitrag auf meinem Blog.

Mandelmilch selbst herstellen

Selbstgemachte Mandelmilch schmeckt besonders lecker und lässt sich auch wunderbar für Desserts verwenden.

Depressionen bei Kindern – wenn das Leben nicht mehr lächelt

Depressionen im Kinder- und Jugendalter nehmen immer mehr zu. Woran erkenne ich, dass mein Kind mehr als nur traurig ist?

[et_bloom_inline optin_id=”optin_3″]

neuelebenslust

Pin It on Pinterest