Aus der Backstube

Schon als Kind habe ich es geliebt, wenn meine Mutter oder meine Oma am Wochenende Kuchen gebacken haben. Ein herrlicher Duft zog durch das ganze Haus und man konnte es kaum erwarten, bis der Kuchen endlich angeschnitten wurde.

Reise durch meine Rezeptewelt

Deftige Tarte mit rohem Schinken und Tomaten

Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm die Zeit für deftige Gerichte. Was passt da besser als eine deftige Tarte mit rohem Schinken und Tomaten.

Tomaten-Paprika Suppe

Eine Tomaten-Paprika Suppe mit frischen Tomaten ist einfach immer lecker. Achte beim Kauf auf qualitativ hochwertige Tomaten. Am liebsten koche ich mit frischem Gemüse. Nicht nur, weil es gesünder ist, sondern weil frisches Gemüse einen wunderbaren Duft...

Low Carb: Eiweißnudeln mit Kokos Hühnchen und Rote Beete

Low Carb: Der Verzicht auf Kohlenhydrate fällt vielen schwer. Ich habe eine leckere Alternative entdeckt, die für mich als Nudelfan einfach perfekt ist.

Powerriegel

Selbstgemachte Powerriegel. Ein kleiner Snack zwischendurch, der auch gesund ist.

Heidelbeer-Kokos Kuchen mit weißer Schokolade

Lust auf Kuchen? Bei diesen sonnigen Temperaturen geht es fruchtig bei mir zu: mit einem Heidelbeer-Kokos Kuchen mit weißer Schokolade als Topping.

Die Frischemanufaktur – Frisches Obst aus der Handtasche

Die Frischemanufaktur: Obst macht gute Laune und ist dazu auch noch gesund. Was tun, wenn der Job einem die gesunde Ernährung echt schwer macht?

Pin It on Pinterest