Willkommen auf meinem Blog

Ich schreibe über gesunde Ernährung, Lifestyle, schöne Reisen und meine Erkrankung an Reflux

Schön, dass du zu mir gefunden hast. Ich bin Conny, die Autorin dieses Blog.

Auf meinem Blog neuelebenslust bekommst du leckere Rezepte – hauptsächlich aus der basischen Küche, aber auch immer wieder vegetarische Leckereien. Außerdem geht es um meine Erkrankung an Reflux und wie ich damit umgehe. Ich nehme dich auf dem Blog mit auf unsere Reisen, die uns meistens in die Berge entführen. Und die können für uns nicht hoch genug sein.

Die Dauerwelle ist zurück

Die 80er Jahre sind zurück. Und mit ihnen auch die Dauerwellen. Wer hätte das gedacht? Frisch gelockt gehts in den Sommer. Mit Dauerwelle oder Papilotten.

Die Frischemanufaktur – Frisches Obst aus der Handtasche

Die Frischemanufaktur: Obst macht gute Laune und ist dazu auch noch gesund.

Ich bin mal kurz die Welt retten

Mütter sind immer auf dem Sprung, um die Welt zu retten. Selbst als berufstätige Mutter legst du gerne deine Termine drum herum, um allem gerecht zu werden.

Sport als Reflux Patient

Gerade wenn du an Reflux leidest ist Sport sehr wichtig, damit du körperlich fit bleibst und die richtigen Muskelgruppen aufbaust.

Mandelmilch selbst herstellen

Selbstgemachte Mandelmilch schmeckt besonders lecker und lässt sich auch wunderbar für Desserts verwenden.

Basische Ernährung – Unterstützung bei Krankheiten

Gastbeitrag von Autorin Sabine Voshage, die durch die Krankheit ihres Mannes die basische Ernährung entdeckte.

Darmreinigung beim Basenfasten

Die Reinigung des Darmes – auch Ausleiten genannt – ist sehr wichtig, damit der Darm von Altlasten befreit und eine Basenfastenkur zum Erfolg wird.

Stiller Reflux – woran erkennt man ihn?

Stiller Reflux bleibt oftmals lange Zeit unerkannt, da die klassischen Symptome fehlen. Woran erkenne ich, dass ich daran erkrankt sein kann?

Grau ist das neue Blond

Ab wann darf ich eigentlich dazu stehen, dass meine Haare grau werden und wie kann mir die Färbetechnik Reverse Balayage den Übergang erleichtern?

Galerie & Art-Hotel in Murnau

Die Schönheit der Berge kombiniert mit mediterranem Flair. Bergluft einatmen, während man unter Palmen sitzt.

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!  

Pin It on Pinterest